Instrumentenversicherung

Vor den Proben: 

  • Frei 🙂

Während der Semesterzeit:

  • An- und Abmeldungen verwalten (Datenbank oder Excel)
  • Im Schadensfall: Kontakt zwischen Versicherung und Versichertem herstellen
  • Sonstige Anfragen an die Versicherung handhaben (Auslandsaufenthalt etc.)
  • Aktuelle Versicherungsbedingungen sammeln und abheften

Einmal im Jahr:

  • Im Januar: Der Mannheimer die aktuell Versicherten sowie die Änderungen des abgelaufenen Jahres (An/Abgänge melden) – es gibt hierzu eine Vorlage (kommt noch). Sollte unbedingt rechtzeitig vor dem 01.02. jeden Jahres geschehen.
  • Wenn die Rechnung von der Mannheimer kommt: überprüfen und an das Finanzamt weiterleiten. Versicherungsnachtrag abheften!
  • Einzelrechnungen erstellen und mailen oder per Post verschicken (gibt eine OpenOffice-Vorlage mit Serienbrief-Makro). Eine Liste der Einzelbeträge an das Finanzamt schicken (zum Abgleich)
  • Nach gegebener Zeit ausstehende Beträge anmahnen, bei längerem Zahlungsverzug aus der Versicherung streichen.

Vor den Konzerten:

  • Nix

Konzerte:

  • Nix

Siehe auch Info-Seite der Versicherung